Musik-SamplerKölsche Songs stürmen kurz vor Sessionsbeginn die Charts

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt die Band Kasalla bei ihrem Auftritt im Rhein-Energie-Stadion.

Auch Kasalla ist mit ihren Songs „Sing mich noh Hus“ und „Dat letzte Leed der Welt“ auf dem Sampler „Karneval der Stars 52“ vertreten.

Zwei neue Sampler feiern kurz nach Veröffentlichung große Erfolge. Vertreten sind zahlreiche Songs von den bekanntesten kölschen Karnevalsbands.

Kurz vor Sessionsbeginn kann sich das Kölner Musiklabel Pavement Records über eine erfolgreiche Chartplatzierung freuen: Der Sampler „Karneval der Stars 52“ ist in der ersten Woche nach seiner Veröffentlichung auf Platz Eins der Compilation-Charts der „GfK Entertainment“ eingestiegen.

Damit ist die Musikzusammenstellung genauso erfolgreich wie sein Vorgänger im vergangenen Jahr. „Eine Nummer 1 zu halten ist schwerer, als einmal an Nummer 1 zu kommen“, sagt Geschäftsführer Christoph Gros über den erneuten Einstieg von Null auf Eins. .

Karneval in Köln: Auch Label „SpectaColonia“ steigt hoch in die Charts ein

21 neue Songs auf dem Sampler „Karneval der Stars 52“ Vertreten sind auf dem aktuellen Sammelalbum 21 Songs von den bekanntesten kölschen Karnevalsbands wie Kasalla, Brings, Höhner, Bläck Fööss oder Cat Ballou.

Dazu liegt der Sampler „Kölsch & Jot – Top-Jeck 2023“ vom Kölner Label SpectaColonia) auf Rang 9 Dessen Chef ist unter anderem stolz auf die neue kölsche Hymne zum 200-jährigen Jubiläum der Roten Funken. „Du bes ene rude Funk“ wurde von Pianist Jürgen Fritz komponiert und von der Band Eldorado interpretiert.

KStA abonnieren