Dritter AnlaufDeine Sitzung kündigt „Das Mett der 20er“ an – Vorverkauf startet

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

„Das Mett der 20er“: Deine Sitzung mit Mirja Boes und Ebasa, der Meister, startet den Kartenvorverkauf.

Köln – Die Pandemie verstehen die Jecken von Deine Sitzung als auferlegte Karneval-Prohibition. Schon vor zwei Jahren hatten sie ihre Produktion „Das Mett der 20er“ angekündigt, doch die sogenannte coronabedingte Karneval-Prohibition machte ihnen einen Strich durch die Rechnung.

Nun ist es aber so weit: Sitzungspräsidentin Mirja Boes und Präsident Ebasa Pallada, besser bekannt als Ebasa, der Meister, können ihre 20er-Jahre Kostüme wieder auspacken, denn die Termine für Karneval 2023 stehen fest. Und der Kartenvorverkauf für Deine Sitzung startet.

Deine Sitzung mit Mirja Boes startet Kartenvorverkauf für Karneval 2023

An fünf Terminen im Januar im Brunosaal am Klettenberggürtel und an vier Terminen im Februar in den Balloni-Hallen am Ehrenfeldgürtel verkünden die Jecken wieder: „Backen, Hacken und Mett!“

Neuer Inhalt

Deine Sitzung/Johannes Haas: Mirja Boes und Ebasa, der Meister.

Lutz Engel, technischer Leiter, nimmt die traditionelle Saalrakete von Deine Sitzung ausgesprochen ernst: „Mett und Kölsch sind das neue Opium für’s Volk“. Mit „Das Mett der 20er“ zieht das Sitzungsteam Parallelen der jetzigen 2020er Jahre zur Stummfilmzeit 1920er – unter anderem über das Mett.

Deine Sitzung will trotz Pandemie kulturelles Angebot im Karneval bieten

„Wir haben eine wahnsinnige Lust auf Karneval“, begründet Ebasa, der Meister, die Entscheidung, die lang geplante Show in der Session 2023 auf die Bühne zu bringen. Im dritten Anlauf soll Corona nun getrotzt werden. „Das kulturelle Angebot im Karneval darf einfach nicht sterben“, sagt Ebasa. Das professionelle Ensemble sei „sehr gebeutelt“. Das soll dieses Jahr endlich geändert werden.

Am 3. November startet dafür der Kartenvorverkauf online. 35 Euro (ermäßigt 28 Euro) kosten die Karten für Deine Sitzung mit den Burlesque-Tänzern Pink Poms, dem Orchester der Liebe, dem Winkemariechen Britta Pallada, Jürgen Becker und vielen mehr. (juh)

KStA abonnieren