Größtes Passagierflugzeug der WeltAirbus A380 muss am Flughafen Köln/Bonn zwischenlanden

Lesezeit 1 Minute
Eine Lufthansa-Maschine des Typs Airbus A380 steht auf dem Flughafen in München vor dem Abflug nach Boston am Gate.

Eine Maschine des Typs Airbus A380 musste am Wochenende in Köln zwischenlanden. (Symbolbild)

Ein Airbus A380 von Lufthansa, der eigentlich nach München fliegen sollte, ist plötzlich in Köln gelandet. Das steckt dahinter.

Normalerweise dauert der tägliche Flug des Airbus A380 der Lufthansa von Boston nach München ungefähr 6 Stunden und 30 Minuten. Am Samstagmorgen (29. Juli) benötigten die Fluggäste jedoch etwas mehr Geduld, denn der Flug musste unterbrochen werden. Gegen 9 Uhr machte der Superjumbo auf dem Flughafen in Köln/Bonn eine Zwischenlandung.

„Es passiert häufiger, dass Flugzeuge auf dem Flughafen Köln/Bonn zwischenlanden müssen. Grund hierfür kann beispielsweise das Wetter sein“, berichtet ein Sprecher des Flughafens Köln/Bonn dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ auf Nachfrage. Und so auch in diesem Fall. Aufgrund eines Gewitters in München konnte der dortige Flughafen nicht angeflogen werden. In Köln wurde das Flugzeug aufgetankt und konnte nach einem einstündigen Aufenthalt seine Reise nach München fortsetzen.

Die Airbus A380 ist das größte und schwerste Passagierflugzeug der Welt. Es bietet Platz für 509 Passagiere und besitzt eine Schubkraft von 3500 Autos. (jni)

KStA abonnieren