Daniela Mayer übernimmtCologne Comedy Festival startet 2023 mit neuer Leitung

Lesezeit 1 Minute
Ralf Günther und Daniela Mayer

Daniela Mayer übernimmt das Amt von Ralf Günther als Geschäftsführerin des Cologne Comedy Festivals.

Die Cologne Comedy Festival GmbH startet 2023 mit einer neuen Festivalleitung. Daniela Mayer übernimmt das Amt von Ralf Günther.

Seit mehr als 30 Jahren findet das Cologne Comedy Festival an unterschiedlichen Spielstätten im ganzen Kölner Stadtgebiet statt. Der langjährige Geschäftsführer Ralf Günther legt sein Amt als Festivalleiter nun nieder und übergibt es an Daniela Mayer.

Mayer hat als TV- und Radio-Redakteurin für den WDR, den Deutschlandfunk und die ZDF-„Heute Show“ bereits zahlreiche Comedy-, Kabarett- und Unterhaltungsformate entwickelt.

Daniela Mayer übernimmt für Ralf Günther: „Die Vielfalt von Comedy ist für mich die Superkraft des Festivals“

„Ich stürze mich mit großer Freude in diese Aufgabe. Die Vielfalt von Comedy ist für mich die Superkraft des Festivals, die ich nutzen und mit dem Team ausbauen werde“, sagt Mayer zu ihrer neuen Aufgabe.

Sie übernimmt die Weiterentwicklung des Festivals, zu dem auch der renommierte Deutsche Comedypreis und die 1LIVE-Comedy-Nächte XXL in Köln und Oberhausen gehören.

„Daniela Mayer ist die bestmögliche Leiterin für die Zukunft des Festivals. Ich wünsche ihr und ihrem Team viel Erfolg“, sagt Günther, der über die vergangenen Jahre das Cologne Comedy Festival zu einem der größten Comedy-Events Europas gemacht hat. Er war außerdem als Schauspieler, Berater und Produzent an zahlreichen Live-Shows und TV-Formaten („Pastewka“, „Schlag den Raab“) beteiligt. (red)

KStA abonnieren