Mit dieser Ehrung werden persönliche Verdienste im Bereich der Wohltätigkeit und des Ehrenamts gewürdigt.
AusgezeichnetKölnerin erhält Margarette Golding Award für soziales Engagement

Verleihung Margarette Golding Award an Sylvia Zanders.
Copyright: Inner Wheel Club Köln-Römerturm
Für ihr jahrzehntelanges Engagement im sozialen Bereich wurde die Kölnerin Sylvia Zanders am 14. Mai mit dem international renommierten Margarette Golding Award ausgezeichnet.
Dieser Preis ist die höchste Auszeichnung von International Inner Wheel, einem der weltweit größten Frauen-Service-Clubs. Mit dieser Ehrung werden persönliche Verdienste im Bereich der Wohltätigkeit und des Ehrenamts gewürdigt und nur an ausgewählte Personen verliehen. Frauen-Service-Clubs setzen sich für das Wohl anderer Menschen ein.
Zanders: Ehrenamt eine „Herzensangelegenheit“
Zanders engagiert sich seit vielen Jahren in Projekten zur Unterstützung von Bedürftigen, der Förderung von Bildungschancen für benachteiligte Kinder sowie in der Begleitung von Menschen in schwierigen Lebenslagen. Dabei habe sie zahlreiche Initiativen mitbegründet und begleitet – immer mit dem Ziel, anderen Menschen eine Perspektive zu geben.
In der Laudatio wurde ihr Einsatz hervorgehoben: „Sylvia Zanders steht mit ihrem Wirken für Mitmenschlichkeit, Ausdauer und Herz. Ihr Engagement hat vielen Menschen neue Hoffnung und konkrete Hilfe gebracht – besonders dort, wo andere längst aufgegeben haben“, so Barbara Thywissen vom Inner Wheel Club Köln-Römerturm.
Zanders sagte: „Ich bin tief berührt von dieser Auszeichnung. Sie gehört allen, die mich auf diesem Weg begleitet und unterstützt haben. Für mich ist ehrenamtliches Engagement eine Herzensangelegenheit.“