Überraschendes EndeSunrise Avenue lösen sich auf – ein letztes Konzert in Köln

Lesezeit 1 Minute
MDS-KSTA-2019-04-02-71-145772417

Sänger Samu Haber von der finnischen Band Sunrise Avenue

Köln – Überraschend hat die finnische Band Sunrise Avenue, die 2006 mit ihrem Debütalbum „On the Way to Wonderland“ und der daraus hervorgehenden Single-Auskopplung „Fairytale Gone Bad“ in Deutschland bekannt wurde, ihre Trennung bekannt gegeben.

„Ich verstehe, warum es schwierig sein kann, nachzuvollziehen, warum wir etwas so Besonderes beenden. Aber hinter all dem Erfolg stecken viele Dinge, die man nicht sehen kann“, so der 43-Jährige Sänger und „The Voice of Germany“-Juror Samu Haber, der mit seiner Familie in Helsinki lebt. Daher sei ein Grund für die Auflösung auch das Gefühl, „dass wir alles erreicht haben, was möglich war.“

Anfang Dezember startet der Vorverkauf für Köln

Dazu gehören fünf Studioalben sowie ein Best-of-Album, die insgesamt weltweit fast 2,5 Millionen Mal verkauft wurden. Doch nun sei es an der Zeit, „tief durchzuatmen und für den nächsten Traum zu leben.“

Doch natürlich werden sich die fünf Musiker von ihren Fans als Band verabschieden – mit ihrer neuen Single „Thank You for Everything“, die die Emotionen der Band nach ihrer großen Entscheidung wiederspiegeln sollen, und der gleichnamigen Abschluss-Tournee, mit der sie am 1. August 2020 auch noch einmal in der Kölner Lanxess-Arena auftreten. Der allgemeine Vorverkauf startet am 9. Dezember. (kle)

KStA abonnieren