Corona-Demo in KölnVerkehr wegen Autokorso am Freitag beeinträchtigt

Lesezeit 1 Minute
Demo Deutzer Werft1

Große Polizeipräsenz bei einer Demo gegen die Corona an der Deutzer Werft am 11.11.. 

Köln – Wegen eines geplanten Autokorsos von Gegnern der Corona-Regeln rechnen Polizei und Ordnungsamt am Freitagnachmittag mit Verkehrsbeeinträchtigungen in großen Teilen des Stadtgebiets. Der Anmelder kündigte einen Demonstrationszug in Autos von der Deutzer Werft unter anderem über die Severinsbrücke, die Ringe und den Gürtel, durch das Belgische Viertel, Ehrenfeld, sowie Teile der Süd- und Innenstadt an.

Das könnte Sie auch interessieren:

Angemeldet sind 100 Fahrzeuge in der Zeit von 12 bis 17 Uhr, sagte ein Polizeisprecher. Aufrufen des gleichen Anmelders zu sonntäglichen Demonstrationen gegen die Corona-Regeln auf dem Heumarkt folgten in Köln zuletzt deutlich weniger Teilnehmer. (hol)

Hinweis der Redaktion: In einer vorigen Version dieses Artikels hieß es, dass die „Initiative Querdenken“ Anmelder der Demonstration sei. Das ist nicht korrekt. Allerdings führt die Gruppe in einer Liste auf ihrer Homepage den Autokorso gemeinsam mit ihren eigenen Kundgebungen auf.

KStA abonnieren