Hauptbahnhof Köln20-Jähriger tritt am Boden liegenden 57-Jährigen mehrmals gegen den Kopf

Lesezeit 1 Minute
Bürocontainer der Bundespolizei auf dem Breslauer Platz am Hauptbahnhof.

Die Bürocontainer der Bundespolizei auf dem Breslauer Platz am Hauptbahnhof Foto: Uwe Weiser

Ein offenbar harmloser Streit hat dazu geführt, dass ein 20-Jähriger einen 57-Jährigen erheblich verletzt hat.

Ein 20-Jähriger hat am Samstagmorgen (3. Juni) gegen 10 Uhr einem am Boden liegenden 57-Jährigen mehrmals gegen den Kopf getreten. Grund dafür war offenbar eine kleinere verbale Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern, die sich zu einer Prügelei hochschaukelte.

Als das aus Leverkusen stammende Opfer während der Schlägerei auf den Boden fiel, trat ihm der Tatverdächtige mehrmals gegen den Kopf und verpasste ihm dabei eine blutige Nase.

Köln Hauptbahnhof: Blutige Nase durch Tritte gegen Kopf

Einsatzkräfte der Bundespolizei nahmen den 20-jährigen Wohnungslosen vorläufig fest und führten ihn einem Haftrichter vor, er sitzt derzeit in Untersuchungshaft. Der 57-Jährige wurde nach der Auseinandersetzung in ein Krankenhaus gebracht, wo er medizinisch versorgt wurde. (red)

KStA abonnieren