„Klassik im Senftöpfchen“„Apeiron Duo“ spielt in Köln Mozart, Schubert und Co.

Lesezeit 2 Minuten
Albert Lau und Paola Delucchi treten als „Apeiron Duo“ im Senftöpfchen auf.

Albert Lau und Paola Delucchi treten als „Apeiron Duo“ im Senftöpfchen auf.

Der Pianist und die Violinistin gründeten das Duo 2011, nachdem sie sich beim Studium in London kennengelernt hatten. Am 24. Oktober treten sie in Köln auf.

Das „Apeiron Duo“ präsentiert am Dienstag, dem 24. Oktober, im Rahmen der Reihe „Klassik im Senftöpfchen“ Sonaten von Mozart, Schubert, Tschaikowski, Dvořák und De Falla im Senftöpfchen-Theater. Hinter dem musikalischen Duo stehen die Violinistin Paola Delucchi und der Pianist Albert Lau. Die beiden Musiker traten bereits 2018 bei der Reihe „Klassik im Senftöpfchen“ in Köln auf.

Paola Delucchi und Albert Lau spielen im Senftöpfchen

Die gebürtige Italienerin Delucchi und der aus Hongkong stammende und seit einigen Jahren in Köln lebende Lau haben sich 2011 während ihres Studiums an der „Royal Academy of Music“ in London kennengelernt und das „Apeiron Duo“ gegründet. Seitdem treten sie regelmäßig international auf, etwa in Deutschland, Italien, Frankreich, Hongkong und England. Delucchi ist mittlerweile außerdem Direktorin der „Junior Academy FSE“ an der „Royal Academy of Music“ in London.

Lau tritt international als Solopianist wie auch als Kammermusiker auf. 2022 wurde er in die Familie der „Steinway Artists“ aufgenommen. Der Titel, den der Hersteller von exklusiven Flügeln und Klavieren verleiht, bedeutet in der Musikszene viel. Lau gehört damit einem Kreis von Musikern an, in dem sich auch Namen wie Arthur Rubinstein oder Billy Joel finden.

Das Konzert im Senftöpfen beginnt am 24. Oktober um 20.15 Uhr, Einlass ist ab 19.30 Uhr. Tickets sind ab 28,60 Euro noch über die Webseite des Senftöpfchens verfügbar. (anm)

KStA abonnieren