Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Kosmetika gestohlenBundespolizei nimmt Ladendieb am Kölner Hauptbahnhof fest

Lesezeit 1 Minute
Zu sehen ist der Oberkörper eines Bundespolizisten in Uniform.

Am Montagabend hat ein Ladendieb am Kölner Hauptbahnhof Kosmetika entwendet. Ein Ladendetektiv beobachtete ihn bei der Tat. 

Ein Ladendieb wurde am Kölner Hauptbahnhof gefasst. Gegen ihn sollen noch weitere Fahndungen in NRW laufen. 

Ein 44-Jähriger Pole soll in einer Parfümerie im Kölner Hauptbahnhof Kosmetikartikel entwendet haben. Wie die Bundespolizei mitteilte, nahmen Beamten den Mann am Montag (27. November) nach der Tat fest. Zudem sollen noch weitere Fahndungen gegen ihn laufen.

Köln: Ladendetektiv beobachtete Dieb am Hauptbahnhof

Um 19.48 Uhr entwendete der 44-Jährige verschiedene Kosmetikartikel im Gesamtwert von 92,95 Euro. Der Dieb soll die Filiale verlassen haben, ohne zu bezahlen. Ein Ladendetektiv beobachtete die Tat, sprach den Mann an und alarmierte die Bundespolizei.

Die Einsatzkräfte überprüften die Identität des polizeibekannten Diebes fest und stellten dabei fünf Fahndungsausschreibungen fest. Diese waren von den Staatsanwaltschaften Köln, Duisburg, Düsseldorf und Dortmund unter anderem wegen Diebstahls, Beleidigung und gefährlicher Körperverletzung ausgestellt. Die Bundespolizisten nahmen den Dieb vorläufig fest und stellten eine Anzeige wegen Ladendiebstahls. Er muss sich vor einem Haftrichter verantworten. (red)