Kölner HauptbahnhofDieb versteckt Beute in Unterhose und verletzt Polizisten

Lesezeit 1 Minute
Bürocontainer der Bundespolizei stehen auf dem Breslauer Platz am Hauptbahnhof.

Die Bürocontainer der Bundespolizei stehen auf dem Breslauer Platz am Hauptbahnhof.

Für seine Beute hatte sich ein mutmaßlicher Dieb ein ganz besonderes Versteck ausgesucht. Bei seiner Festnahme verletzte er einen Polizisten.

Ein mutmaßlicher Dieb hat am Mittwoch (31. Januar) einen Bundespolizisten am Kölner Hauptbahnhof angegriffen. Ein Ladendetektiv beobachtete den Tatverdächtigen zuvor um 7.46 Uhr dabei, wie er ein Parfüm und eine Powerbank unter seiner Kleidung versteckte und einen Drogeriemarkt verließ, ohne die Gegenstände vorher zu bezahlen. Als ihn der Detektiv nach dem Alarmieren der Bundespolizei konfrontierte, gab der 32-Jährige das Parfum freiwillig zurück.

Als die Bundespolizei den Mann zur Überprüfung seiner Identität mit auf die Wache am Breslauer Platz nehmen wollte, gestikulierte er lautstark und wehrte sich. Die Einsatzkräfte fesselten ihn daraufhin. Bei der Festnahme wurde ein Beamter leicht am Knie verletzt.

Kölner Hauptbahnhof: Dieb versteckt Beute in seiner Unterhose

Bei einer anschließenden Durchsuchung fanden die Bundespolizistinnen und -polizisten schließlich in der Unterhose des Tatverdächtigen die verschwundene Powerbank. Ein Atemalkoholtest ergab zudem einen Wert von ungefähr 1,2 Promille. Der Mann muss sich nun wegen Diebstahls und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte in einem Strafverfahren verantworten. (ndo)

KStA abonnieren