Abo

Passanten bedrohtPolizeieinsatz auf der Schildergasse – Mann in Parfümerie festgenommen

1 min
Ein Polizeiwagen steht auf der Schildergasse

Ein Mann ist am Dienstag in einer Parfümerie auf der Schildergasse festgenommen worden. (Symbolbild)

Der Mann soll zuvor einen Mann mit einer Nagelschere bedroht haben. 

Auf der Schildergasse in der Kölner Innenstadt hat es am Dienstagnachmittag (21. November) einen Polizeieinsatz gegeben, bei dem ein Mann festgenommen wurde. Er soll zuvor einen anderen Mann bedroht haben.

Ein Polizeisprecher erklärte auf Nachfrage des „Kölner Stadt-Anzeiger“, dass es gegen 15 Uhr zu dem Vorfall auf der belebten Einkaufsstraße kam. Demnach soll der Mann erst eine Frau, die auf der Schildergasse mit ihrem Freund unterwegs war, verbal belästigt haben. Der Freund versuchte, die Situation zu unterbinden. Daraufhin soll der mutmaßliche Täter einen spitzen Gegenstand gezogen und den Freund bedroht haben. Anschließend flüchtete er.

Der Freund nahm jedoch die Verfolgung des Flüchtigen auf und alarmierte die Polizei. Schließlich konnten Beamte den mutmaßlichen Täter in einer Parfümerie, ebenfalls auf der Schildergasse, stellen und festnehmen. In seinen Taschen fanden die Einsatzkräfte eine Nagelschere. Anschließend wurde der Tatverdächtige zur weiteren Vernehmung in die Wache gebracht. (ft)