Tödlicher Arbeitsunfall31-Jährige auf Kölner Messegelände von LKW überfahren

Lesezeit 1 Minute
Außenfassade des Messehochhaus in Köln-Deutz.

Das Messehochhaus in Köln-Deutz (Symbolfoto).

Beide Frauen arbeiteten laut Kölner Messe bei externen Unternehmen. Die Polizei untersucht nun die Hintergründe des Unfalls.

Eine 31-jährige Frau ist am Mittwoch bei einem Arbeitsunfall gestorben, nachdem sie von einer 23-jährigen LKW-Fahrerin überfahren worden ist. Das teilte das Unternehmen am Mittwochabend mit. Die Polizei bestätigte den Vorfall. 

Demnach ereignete sich der Unfall um kurz vor 10 Uhr vormittags auf dem Messegelände. Wie es zu dem Unfall kam, untersucht nun die Polizei, so eine Sprecherin. Die Beamten leiteten ein Todesermittlungsverfahren ein und sicherten Spuren. 

Laut Kölner Messe arbeiteten beide Frauen bei externen Unternehmen. „Unser tiefstes Mitgefühl und unsere Gedanken sind in dieser Zeit bei den Angehörigen und den Kolleginnen und Kollegen des Opfers“, sagte eine Sprecherin der Messe. (fho)

KStA abonnieren