Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Köln-DeutzDemonstration für Frauen im Iran und Afghanistan angekündigt

1 min
Bei einer Demonstration laufen zahlreiche Menschen mit dem Demozug mit und halten Iran-Flaggen in die Luft.

Am kommenden Wochenende wird es in Köln-Deutz erneut eine Iran-Demonstration geben.

Immer wieder wurde in den vergangenen Wochen im Kölner Stadtgebiet für die Solidarität mit den Frauen im Iran demonstriert. Auch am kommenden Wochenende wird es wieder eine Demo geben.

Am 25. November wird es in Köln-Deutz eine Kundgebung mit anschließendem Demonstrationszug für die Solidarität mit den Frauen im Ian und in Afghanistan geben. Unter dem Motto „Women. Life. Freedom“ hat die Gruppe „Be Her Voice“ zur Teilnahme aufgerufen.

„Am Jahrestag des ‚Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen‘ versammeln wir uns, um auf die Verbrechen des diktatorischen und terroristischen Unterdrückungsregime des Iran aufmerksam zu machen“, heißt es auf der Instagram-Seite des Organisators. Die Demonstration startet mit einer Kundgebung auf dem Ottoplatz um 18.30 Uhr und endet schließlich mit dem Demozug ab 19.30 Uhr.

In den vergangenen Wochen war das Kölner Stadtgebiet schon mehrfach Austragungsort verschiedenster Demonstrationen. Erst Ende Oktober unterstützten tausende Menschen am Heumarkt die iranischen Proteste.