Die Kölner Polizei hat vier Verdächtige festgenommen, die einen Gummersbacher und weitere Opfer bestohlen haben sollen.
Autoschlüssel und Geld gestohlenPolizei nimmt mehrere Verdächtige in Kölner Innenstadt fest

In der Nackt kam es in Köln zu mehreren Festnahmen.
Copyright: Jan Woitas/dpa/Symbolbild
Nach mehreren mutmaßlichen Raubdelikten in der Nacht zu Sonntag hat die Polizei vier Verdächtige festgenommen. Einem 19 Jahre alten Hauptverdächtigen wird vorgeworfen, mit drei weiteren Verdächtigen um vier Uhr einen Gummersbacher auf der Hohe Straße mit einem Messer bedroht und Portemonnaie und Handy gestohlen zu haben. Zudem sollen sie den 27-Jährigen nach Angaben der Polizei gezwungen haben, einen vierstelligen Betrag an einem Bankautomaten abzuheben und zu übergeben. Zeugen des Vorfalls riefen die Polizei. Der 19-Jährige hatte bei der Festnahme mehrere Fahrzeugschlüssel dabei, einer davon soll auf der Hohe Straße gestohlen worden sein.
Weitere Verdächtige am Kölner Hauptbahnhof festgenommen
Am Hauptbahnhof hat die Polizei in der Nacht drei weitere Verdächtige festgenommen, die auf die Täterbeschreibungen der Zeugen passten. Ob es sich dabei um die Komplizen des Hauptverdächtigen handelt, ist noch unklar. Ebenso, ob das Quartett weitere Diebstähle begangen hat. Mögliche Zusammenhänge werden derzeit geprüft.
Zeugen werden gebeten, sich per Telefon unter 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 14 zu melden. (sue)