Abo

Kölner Hauptbahnhof16-Jähriger versucht, in Supermarkt mit gestohlener Bankkarte zu bezahlen

1 min
Eine EC-Karte wird an den Bezahl-Terminal an der Kasse eines Supermarktes gehalten.

Der Täter hatte versucht, in einem Lebensmittelgeschäft im Kölner Hauptbahnhof mit einer gestohlenen Bankkarte zu bezahlen.

Auch eine mutmaßlich gestohlene Geldbörse wurde bei ihm gefunden.

Die Bundespolizei hat am Dienstag, den 17. Oktober, einen 16-jährigen mutmaßlichen Dieb festgenommen. Er soll zuvor versucht haben, in einem Lebensmittelgeschäft im Kölner Hauptbahnhof mit einer gestohlenen Bankkarte zu bezahlen und zudem eine gestohlene Geldbörse dabei gehabt haben.

Am Dienstag, gegen 2 Uhr nachts, griffen Bundespolizisten den 16-Jährigen auf. Zuvor hatte ein Angestellter einer Supermarktkette im Hauptbahnhof den Betrugsversuch bemerkt.

Kölner Verdächtiger beleidigt Polizeibeamte

Bei der nachfolgenden Durchsuchung des Verdächtigen fanden die Beamten dann auch die Geldbörse, die ebenfalls gestohlen sein könnte. Als der Beschuldigte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen von der Dienststelle entlassen werden sollte, beleidigte der Festgenommene die Beamten lautstark und öffentlich unter anderem als Rassisten.

Den Täter, der der Polizei bereits bekannt ist, erwarten nun Strafverfahren wegen versuchten Computerbetruges, Diebstahls und Beleidigung. (eb)