Tritt gegen den KopfBundespolizei stellt zwei Tatverdächtige am Kölner Hauptbahnhof

Lesezeit 1 Minute
Bürocontainer der Bundespolizei auf dem Breslauer Platz am Hauptbahnhof

Büros der Bundespolizei am Hauptbahnhof

Dank einer Videoaufzeichnung konnte die Bundespolizei zwei Tatverdächtige ermitteln, die einem 29-jährigen Mann ins Gesicht getreten haben sollen. 

Die Bundespolizei hat am Mittwoch, 7. Juni, nach der Auswertung einer Videoaufzeichnung zwei Tatverdächtige am Kölner Hauptbahnhof ermittelt, die einem Mann gegen den Kopf getreten haben sollen.

Ein 29-Jähriger war mit blutender Nase am Mittwochmittag in die Dienststelle der Bundespolizei gekommen und berichtete, dass er von zwei Männern geschlagen und ins Gesicht getreten worden sei. Die Bundespolizei sicherte Videoaufzeichnungen, außerdem konnte der 29-Jährige die Täter beschreiben. 

Haftbefehl lag gegen einen der Tatverdächtigen vor

Kurz darauf erkannte eine Streife die beiden Verdächtigen auf dem Breslauer Platz und kontrollierte sie. Einer der Männer, ein 44-Jähriger, war wegen Diebstahls zur Festnahme ausgeschrieben. Er konnte jedoch durch eine Zahlung von 260 Euro eine 26-tägige Haftstrafe abwenden. Die Beamten erstatteten eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und entließen die Verdächtigen. (eb)

KStA abonnieren