JubiläumsfeierKölner Brauhaus Peters entdeckt sein Herz für Düsseldorfer

Lesezeit 2 Minuten
Brauhaus-Chef Hans Peters (r.) mit Betriebsleiter Uwe Esser

Brauhaus-Chef Hans Peters (r.) mit Betriebsleiter Uwe Esser

Köln – Seit 25 Jahren oder genau seit einem „Veedels-Johrhundert“ gibt es „Peters Brauhaus“ in der Mühlengasse. Das Silberjubiläum wird in den kommenden Monaten kölsch-fröhlich gefeiert. Geschäftsführer Hans Peters und sein Team mit Betriebsleiter Uwe Esser und Chefkoch Rainer Schneider an der Spitze haben sich von der 25 inspirieren lassen und laden etwa 25 Paare, die in diesem Jahr Silberhochzeit feiern, zu einem Schlemmerabend ein. Wer zu den Glücklichen gehören möchte, schreibt bis zum 15. April eine Mail mit angehängtem Hochzeitsfoto aus dem Jahr 1994. Um ausgewählt zu werden, ist es einerlei, ob die handelnden Personen noch ein Paar sind. Hauptsache, sie möchten noch gemeinsam auf Peters-Silberhochzeit anstoßen.

Am 25. Mai gibt es ein nachösterliches Suchspiel. Dann verstecken die Brauhaus-Jubilare 25 Kisten Kölsch auf Kölner Plätzen. Wer eine findet, darf sie behalten. Weitere Aktionen: Am 14. Juni geht es ins Hänneschen-Theater am Eisenmarkt. Peters hat eine komplette Vorstellung reserviert. Wer eine Karte kaufen möchte, bewirbt sich ebenfalls per Mail. Es gibt auch die Kombination Menü im Brauhaus und anschließend ins Theater. Ähnliche Angebote gibt es zwei Mal fürs Senftöpfchen. Mal tritt dort Bernd Stelter, mal Jürgen Becker auf. Besonders gespannt sind Hans Peters und Uwe Esser, wie Peters Missionstag am 2. September abläuft. Dort zeigen die Kölner Gastronomen ein „Herz für Düsseldorfer“ und möchte 25 Düsseldorfern im Brauhaus ein unvergessliches Erlebnis bieten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Geschäftsführer Peters erinnerte bei der Vorstellung des Festprogramms daran, dass an der Stelle, wo sich heute das Brauhaus befindet, bereits vor 450 Jahren Bier gebraut wurde. Von 1544 bis 1898 bestand das Brauhaus Zum Kranz „Am Alter Markt in dr Mühlenjaß“. Danach zog die Baumwollspinnerei Brügelmann in das Gebäude ein. Nach dem Zweiten Weltkrieg eröffnete Rachel Silberstein im Erdgeschoss das Sterne-Restaurant „Chez Alex“.

Das Brauhaus-Team verbindet die Silberhochzeit mit einem guten Zweck. Bei allen Veranstaltungen lässt Peters einen Original Klingelbeutel aus dem Dom in den Gasträumen kreisen. Das hierbei eingesammelte Geld geht zur Hälfte an die Aktion „wir helfen“ des „Kölner Stadt-Anzeiger“ und an das Projekt „Lichtblicke“. Das komplette Jubiläumsprogramm zum „Veedels-Johrhundert“ ist online zu finden. 

KStA abonnieren