Der Räuber soll auf einem bronzefarbenen Fahrrad geflüchtet sein.
Köln-InnenstadtUnbekannter reißt Fußgänger Boss-Tasche aus der Hand und flüchtet per Fahrrad

Ein unbekannter Fahrradfahrer soll am Dienstagnachmittag (28. Januar) in der Kölner Innenstadt einem Fußgänger im Vorbeifahren eine Tasche aus der Hand gerissen haben. (Symbolfoto)
Copyright: Uwe Weiser
Ein unbekannter Fahrradfahrer soll am Dienstagnachmittag (28. Januar) in der Kölner Innenstadt einem Fußgänger im Vorbeifahren eine Tasche aus der Hand gerissen haben. Die Polizei Köln sucht nun nach Zeugen.
Nach Angaben der Polizei soll sich der mit einer schwarzen Mütze bekleidete Mann gegen 16 Uhr auf der Gereonstraße einem 29-jährigen Fußgänger von hinten genähert und ihm im Vorbeifahren die schwarze Tasche der Marke Boss aus der Hand gerissen haben.
Köln-Innenstadt: Räuber flüchtet nach Taschenraub auf bronzefarbenen Fahrrad
Der mutmaßlich auch maskierte Räuber, der laut Zeugen auf einem bronzefarbenen Fahrrad unterwegs gewesen sein soll, fuhr anschließend mit der Beute in Richtung Christophstraße davon.
Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder zum Tatverdächtigen geben können, werden gebeten sich bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 14 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)