Abo

Ein SchwerverletzterPolizeiwagen überschlägt sich in Köln nach Kollision mit Auto

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Bei einem Unfall auf der Inneren Kanalstraße in Köln wurde eine Person schwer verletzt, drei Polizisten leicht. (Symbolbild)

Köln – Bei einem Unfall auf der Inneren Kanalstraße in Köln hat sich ein Polizeiwagen überschlagen, eine Person wurde schwer verletzt. Wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilte, war das Polizeiauto gegen 21.45 Uhr auf der Inneren Kanalstraße in Richtung Aachener Straße mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg zu einem Einsatz. Auf der Kreuzung Weinsbergstraße bog ein entgegenkommendes Auto nach links ab. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, der Streifenwagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. 

Der 48 Jahre alte Fahrer des Autos wurde schwer verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Zwei Polizisten und eine Polizistin wurden leicht verletzt. 

Die Beamten waren nach Angaben der Polizei auf dem Weg zu einem Einsatz im Franz-Kremer-Stadion. Bei einem Spiel der U21 des 1. FC Köln hatten die Kölner Fans eine Fahne der Oberhausener Gäste geklaut. Die betroffenen Polizisten wurden hinzugerufen, um eine Auseinandersetzung zwischen den Fans zu verhindern, so die Polizei. (hen)

KStA abonnieren