Nach versuchtem TötungsdeliktKripo Köln fahndet mit Plakataktion nach möglichem Täter

Lesezeit 1 Minute
Polizeifahrzeuge stehen vor der Wache Kalk auf dem Walter-Pauli-Ring.

Polizeifahrzeuge vor der Wache (Symbolbild)

Infolge einer laufenden Fahndung wegen versuchten Totschlags wird am Mittwoch auch mithilfe eines Plakats in der Kölner Innenstadt gesucht.

Wegen eines versuchten Tötungsdelikts wird derzeit ein 30 bis 35 Jahre alter Mann gesucht – mit einem Plakataushang am Mittwoch soll die Fahndung der Kripo Köln noch intensiviert werden.

Laut Kölner Polizei soll der gesuchte Mann in der Nacht auf Samstag, 25. Februar, gegen 3.50 Uhr an der innerstädtischen Weyerstraße einen 32-jährigen Kölner niedergeschlagen und ihm mehrfach gegen Kopf und Oberkörper getreten haben.

Plakataushang auf Weyerstraße in Köln

Der mutmaßliche Täter ist etwa 1,85 bis 2 Meter groß, muskulös und trägt sehr kurze Haare. Außerdem soll er laut Zeugenangaben ein blaues T-Shirt mit neongelben Mustern, eine blaue Jeanshose und Sneakers getragen haben.

Aufgrund der Umstufung der Tat von Körperverletzung zu versuchtem Tötungsdelikt möchte die Polizei Köln die laufende Suche mit einer Plakataktion intensivieren. Diese findet am Mittwoch, 17. Mai um 11 Uhr auf der Weyerstraße Höhe Hausnummer 74 in Köln statt. (nh)

KStA abonnieren