Streit in ClubSchlägerei auf der Toilette – 18-Jähriger in Köln durch Messer schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort.

Drei Männer sind bei einem Streit in einem Club in der Kölner Innenstadt verletzt worden, einer davon schwer. Auch ein Messer kam zum Einsatz.

In einem Club auf der Venloer Straße in Neustadt-Nord ist am frühen Samstagmorgen (25. Februar 2023) ein 18-Jähriger durch ein Messer schwer verletzt worden. Zwei weitere Männer wurden leicht verletzt.

Wie die Polizei berichtet, soll es gegen 6 Uhr am Samstag, den 25. Februar, im Toilettenbereich des Clubs zu einem Streit zwischen dem 18-Jährigen und einem 46-jährigen Mann gekommen sein. Die Auseinandersetzung wurde zur Schlägerei, bei der auch ein Messer gezogen wurde – laut Polizei mutmaßlich von dem 46-Jährigen. Der 18-Jährige aus Mönchengladbach erlitt Schnitt- und Stichverletzungen und wurde stationär im Krankenhaus behandelt. 

Schlägerei in Kölner Club: Verdächtiger per Haftbefehl gesucht

Ein 19-Jähriger, der nach Angaben der Polizei schlichten wollte, wurde dabei ebenfalls leicht verletzt. Das eingesetzte Klappmesser stellte die Polizei ebenso wie die Bekleidung der Beteiligten sicher. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten außerdem fest, dass der 46-Jährige bereits wegen sexueller Belästigung per Haftbefehl durch die Staatsanwaltschaft Köln gesucht wurde. Die Polizei nahm den Mann fest. 

Hinweise zur Tat werden unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen genommen. 

KStA abonnieren