Nach kurzer FluchtPolizisten nehmen 79-jährigen Audi-Dieb fest

Lesezeit 1 Minute
blaulicht2

Blaulicht an einem Polizeiwagen (Symbolbild)

Dank des Notrufs und der guten Täterbeschreibung eines 25 Jährigen Kölners haben Innenstadtpolizisten am frühen Donnerstagmorgen einen einschlägig polizeibekannten Audi-Dieb nach kurzer Flucht auf der Inneren Kanalstraße in der Neustadt-Nord festgenommen.

Nach bisherigen Ermittlungen soll der 79 Jahre alte Senior gegen 6 Uhr den am Straßenrand auf dem Gereonswall geparkten roten Audi 80 entwendet und in Richtung Autobahnauffahrt der A57 gefahren sein. Der Sohn des Besitzers verfolgte das Auto zu Fuß und wählte dabei parallel den Notruf. An einer "roten Ampel" an der Weidengasse versuchte er den Fahrer anzusprechen, woraufhin dieser mit Vollgas über die Ampel in Richtung Hansaring flüchtete.

Der 79-Jährige hat keinen festen Wohnsitz und soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden. Da der Fahrer keinen Führerschein vorzeigen konnte, fertigten die Beamten auch eine Anzeige wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.  

KStA abonnieren