Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

DrogenszeneMann nach Messerstich am Neumarkt festgenommen

Lesezeit 1 Minute
ARCHIV - 30.07.2018, Baden-Württemberg, Freiburg: Ein Polizeiauto mit blinkendem Blaulicht steht vor einem Gebäude. (zu dpa: «Schüsse im Kreis Ludwigsburg - Täter auf der Flucht») Foto: Patrick Seeger/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Im April hatte ein Mann einen anderem mit einem Messerstich schwer verletzt, jetzt konnte die Polizei einen Tatverdächtigen festnehmen (Symbolbild)

Ein 28-Jähriger wurde wegen versuchten Totschlags am Neumarkt festgenommen, beide Beteiligten gehören zur Drogenszene.

Die Polizei Köln hat am Dienstag, 13. Mai, einen 28-Jährigen festgenommen, der Ende April nahe dem Neumarkt einen 44-Jährigen mit einem Messerstich in den Hals lebensgefährlich verletzt haben soll.

Eine Mordkommission nahm die Ermittlungen auf, bald erhärtete sich der Tatverdacht gegen den nach der Tat geflüchteten Mann, der offenbar zur harten Drogenszene gehört. Die Staatsanwaltschaft Köln erwirkte einen Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Dieser wurde nun vollstreckt.

Der Geschädigte, ebenfalls Teil der Drogenszene, war zur intensivmedizinischen Versorgung in eine Klinik gefahren worden. Von dort entließ er sich selbst wieder. (red)