FeuerwehreinsatzMüllwagen brennt in Kölner Innenstadt – Universitätsstraße kurzzeitig gesperrt

Lesezeit 1 Minute
Zwei Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr Köln stehen auf dem Hof einer Feuerwache.

Am Donnerstag hat es in einem Müllwagen auf der Universitätsstraße gebrannt.

Die Kölner Feuerwehr musste am Donnertsagmorgen einen brennenden Müllwagen löschen. Die Universitätsstraße war zeitweise blockiert.

Ein brennender Müllwagen hat am Donnerstagmorgen in Köln für eine kurzfristige Sperrung der Universitätsstraße gesorgt. Verletzt wurde niemand.

Wie die Feuerwehr mitteilt, wurde sie um 7.25 Uhr von der Besatzung eines Müllwagens zur Universitätsstraße Ecke Zülpicher Straße gerufen, weil es in dem Container brannte. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten die Mitarbeiter der AWB den Brand schon weitgehend erstickt, indem sie die Müllpresse geschlossen hatten. 

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die glimmenden Reste. Dabei musste auch Abfall aus dem Container herausgeholt werden, um ein Auflodern auszuschließen.

Köln: Ursache für Brand in Müllwagen unklar

Der herumliegende Unrat führte dazu, dass die Straße in Richtung Lindenthal kurzzeitig blockiert war. Inzwischen ist sie wieder frei. Um 8.10 Uhr war der Einsatz seitens der Feuerwehr beendet. Die Ursache für den Brand ist unklar. Schon eine glimmende Zigarette könnte der Auslöser gewesen sein, so der Sprecher der Feuerwehr. (lcs)

KStA abonnieren