Abo

Von Pkw erfasst35-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall auf Deutzer Brücke

Lesezeit 1 Minute
Am Heumarkt in Köln hat sich am Freitagabend (2. Juni) ein Unfall mit einem Todesopfer ereignet (Symbolbild).

Am Heumarkt in Köln hat sich am Freitagabend (2. Juni) ein Unfall mit einem Todesopfer ereignet (Symbolbild).

Am Freitagabend ist am Heumarkt ein Mann bei einem Unfall ums Leben gekommen.

Am Heumarkt vor dem Maritim-Hotel hat sich am Freitag kurz nach 20 Uhr ein schwerer Unfall mit einem Todesopfer ereignet.

Ein 35-jähriger Mann wollte nach Angaben der Polizei auf der Zufahrt zur Deutzer Brücke auf dem Abschnitt hinter der Ampelanlage die Fahrbahn überqueren. An dieser Stelle gibt es keinen gesicherten Übergang, der Mann kletterte über eine Absperrung. Es wird vermutet, dass er seinen Begleitern folgen wollte und daher nicht auf den Verkehr achtete.

Der 35-Jährige, bei dem es sich nach Angaben der Polizei vermutlich um einen Mann aus Baden-Württemberg handelt, wurde von einem Pkw mit Bergheimer Kennzeichen erfasst und erlitt schwere Verletzungen. Vor Ort wurde er von Rettungskräften reanimiert und dann ins Krankenhaus gebracht. Dort starb er anschließend.

Gegen den 34-jährigen Fahrer des Pkw wurde Anzeige erstattet. Die Fahrbahnen vom Heumarkt in Richtung Deutz blieben bis 22.45 Uhr zur Unfallaufnahme gesperrt. (cme)

KStA abonnieren