„Let's Dance“Schlägerei nach Barfuß-Tanz

Lesezeit 1 Minute
Sophia Thomalla bei ihrer Aufführung mit Tanzpartner Massimo Sinato.

Sophia Thomalla bei ihrer Aufführung mit Tanzpartner Massimo Sinato.

Köln – Der Tanz war schon lange zu Ende, da nahm die Show noch einmal Fahrt auf: Im Savoy-Hotel kam es am Sonntagmorgen zu einer Schlägerei im Umfeld der „Let's dance“-Teilnehmer. Offenbar war der Manager von Sophia Thomalla, Alain Midzic, nicht mit dem Ausgang der Tanzshow zufrieden. Denn Siegerin des Weihnachtsspecials von „Let's Dance“ wurde Magdalena Brzeska. Laut einem Bericht des Kölner „Express“ kam es zum Streit in der Hotel-Bar, weil Jurorin Motsi Mabuse wegen Barfußtanzens Thomalla einen Punkt abgezogen hatte.

Midzic soll auf die Jurorin losgegangen, deren Ehemann Timo Kulzak dazwischen gegangen sein - und schon lagen sich die beiden Männer in den Haaren. Am Ende musste die Polizei anrücken. Eine Sprecherin: „Um 2.50 Uhr wurden wir zu einem Einsatz ins Savoy-Hotel gerufen. Nach der Show war dort ein Streit eskaliert.“ Sie bestätigte auf Nachfrage, dass es eine Anzeige wegen Körperverletzung gegen Alain Midzic gegeben hat.

Die Aussagen der Kontrahenten widersprechen sich allerdings: Denn Midzic bestreitet laut „Express“, dass es zu Handgreiflichkeiten gekommen sei. Die Polizisten hätten nur kurz Hallo gesagt und seien dann wieder abgezogen.

Die Ermittlungen der Polizei sind noch nicht abgeschlossen. (ble)

KStA abonnieren