Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Festnahme in MülheimPolizei stellt vier Einbrecher auf frischer Tat

1 min
Ein Polizeiwagen rast durch die Innenstadt. (Symbolbild)

Die Polizei konnte die vier Einbrecher stellen. (Symbolbild)

Ermittlungen zu möglichen weiteren Einbrüchen dauern an.

Streifenteams der Polizei Köln haben am Dienstagnachmittag (8. Juli) vier mutmaßliche Wohnungseinbrecher (37, 41, 51, 51) in Köln-Mülheim vorläufig festgenommen. Dabei stellten die Beamten Schmuck, Bargeld sowie Einbruchswerkzeug sicher.

Gegen 13 Uhr hatte ein Anwohner verdächtige Personen an einem Mehrfamilienhaus in der Grünstraße gemeldet. Zwei Männer seien in das Haus gegangen, ein dritter habe draußen telefoniert und das Gebäude beobachtet. Als die Polizisten schließlich eintrafen, versuchte einer der Männer vergeblich zu fliehen.

Polizei stellte Schraubenschlüssel und Handschuhe sicher

Nahezu zeitgleich verließen die zwei weiteren Männer das Mehrfamilienhaus und versuchten, sich zu verstecken. Im Hinterhof traf eine weitere Streife auf den vierten Tatverdächtigen. Er hatte Schmuck und Bargeld bei sich. Auch ihn nahmen die Einsatzkräfte fest.

Wie die Polizei mitteilt, konnten die Beamten umfangreiches Beweismaterial sicherstellen, wie etwa Schraubendreher, Schraubenschlüssel sowie Handschuhe und Bargeld.

Die Tatverdächtigen werden einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen, insbesondere zu möglichen weiteren Einbrüchen, dauern an. (lem)