SEK-Einsatz in Köln-MülheimVerdacht auf Waffenbesitz – Ein Mann festgenommen

Lesezeit 1 Minute
Ein Fahrzeug der Polizei steht vor einem Mehrfamilienhaus in Köln-Mülheim.

Am Dienstagmorgen kam es in Köln-Mülheim zu einem großen Polizei-Einsatz, auch das SEK war vor Ort.

Großeinsatz der Polizei in Köln-Mülheim: Ein Mann wurde in einer Wohnung auf der Schleiermacherstraße festgenommen. Auch das SEK war kurzzeitig im Einsatz.

In Köln-Mülheim ist es am Dienstagmorgen (20. Dezember) zu einem SEK-Einsatz gekommen. Ein 41-jähriger Mann wurde festgenommen. Grund für die Festnahme war ein Vorfall, der bereits einige Wochen zurückliegt.

Zuständig für den Einsatz war die Polizei Bonn, da sich der vorangegangene Fall am 3. Dezember im Bonner Stadtgebiet zugetragen hatte. Ein Polizeisprecher bestätigte auf Nachfrage, dass es sich damals um eine  „akute Bedrohungssituation“ mit einer Waffe gehandelt habe. Nun wurde eine Wohnung in der Schleiermacherstraße in Mülheim gestürmt, in der sich der Verdächtige aufgehalten haben soll.

Gegen 9 Uhr erfolgte die Festnahme, anschließend durchsuchten Polizisten mit Polizeihunden noch die Wohnung. „Immer, wenn es um Verdacht auf Waffenbesitz geht, ist das SEK im Einsatz“, bestätigte ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage. (red)

KStA abonnieren