Musical in der PhilharmonieHamburger Inszenierung von „Cabaret“ kommt nach Köln

Lesezeit 2 Minuten
Die Stars des Musicals „Cabaret“

Die Stars des Musicals „Cabaret“

Das Erfolgsmusical kommt vom 30. Juli bis 4. August mit Tim Fischer als „Conférencier“ in die Kölner Philharmonie.

Die Kölner Philharmonie entführt sein Publikum vom 30. Juli bis 4. August 2024 in die vergnügungssüchtige Unterwelt Ende der 1920er Jahre. Das Broadway-Musical „Cabaret“ kommt in der Inszenierung des Hamburger St. Pauli Theaters nach Köln. Tim Fischer begrüßt als „Conférencier“ an der Spitze des Ensembles, unter anderen mit Anneke Schwabe als Sally Bowles, seine Gäste im schillernd-verruchten Kit Kat Club.

„Cabaret“ kommt im Rahmen des 35. Kölner Sommerfestivals in die Philharmonie

„Cabaret“ feierte seine Premiere vor fast 60 Jahren am Broadway, die Verfilmung des Stücks durch Bob Fosse wurde mit acht Oscars prämiert. 2024 ist die Hamburger Inszenierung erstmals außerhalb von Hamburg zu sehen, erst an der Staatsoper Hannover, dann in Köln. Während des 35. Kölner Sommerfestivals gastiert das Berlin-Musical mit Welthits wie „Life is a Cabaret“, „Maybe This Time“, „Mein Herr“ und „Money Money“ in der Philharmonie.

Basierend auf dem autobiographischen Episodenroman „Goodbye to Berlin“ von Christopher Isherwood handelt das Musical von Liebe in politisch schwierigen Zeiten. Ein US-Schriftsteller verliebt sich in den Star eines Berliner Nachtclubs, eine englische Sängerin. Und eine Pensionswirtin und ein Gemüsehändler entwickeln Gefühle füreinander, er ist jedoch Jude. Beide Beziehungen sind in der politischen Situation in Deutschland Ende der 20er Jahre zum Scheitern verurteilt.

Vom 30. Juli bis 4. August gastiert „Cabaret“ in der Kölner Philharmonie. Karten gibt es ab 69,90 Euro online unter www.tickets-direkt.de, über die Ticket-Hotline  der Kölner Philharmonie 0221/280 280 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. (anm)

KStA abonnieren