Mit 1,2 PromilleRettungskräfte finden bewusstlosen Fahrradfahrer in Köln-Longerich

Lesezeit 1 Minute
Accident car crash with bicycle on road.

Ein 61-Jähriger wurde bei einem Fahrradunfall an der Longericher Straße schwer verletzt.

Am Samstag sind in Köln drei Personen bei E-Scooter-Unfällen verletzt worden. Ein Fahrradfahrer erlitt bei einem Sturz ebenfalls schwere Verletzungen.

In Zollstock hat sich eine 27-jährige E-Scooter-Fahrerin schwere Verletzungen zugezogen, als sie mit dem Roller am Nachmittag beim Vorbeifahren den Außenspiegel eines parkenden Autos am Gottesweg in Zollstock touchierte. Sie verlor nach Angaben der Polizei das Gleichgewicht und erlitt eine Platzwunde am Kopf.

Kurz darauf kam mit rund 1,2 Promille ein 61-jähriger Radfahrer auf der Longericher Straße zu Fall. Ersthelfer hatten den bewusstlosen Mann gegen 16.15 Uhr neben seinem Trekkingrad auf dem Gehweg liegend gefunden. Ein hinzugerufener Rettungswagen fuhr den Kölner mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus.

Köln: E-Scooter kollidiert an Kreuzung mit Taxi

Zwei Männer (23), die in der Innenstadt zu zweit auf einem E-Scooter unterwegs waren, erlitten leichte Verletzungen. Sie stießen an der Kreuzung Moltkestraße/Richard-Wagner-Straße am späten Abend mit einem Taxi zusammen. Nachdem Atemalkoholtests bei dem Fahrer sowie seinem Sozius Werte von mehr als 1,4 Promille ergeben hatten, ließen die Einsatzkräfte dem Gespann Blutproben zum Nachweis der genauen Alkoholkonzentration entnehmen.

Ob das Duo zudem bei Rot in den Kreuzungsbereich gefahren ist, wird derzeit noch ermittelt. (red)

KStA abonnieren