Unfall in Köln-NiehlSUV-Fahrer kommt nach Fahrt über Böschung auf Gleisen zum Stehen

Lesezeit 1 Minute
Die Front eines Kölner Polizeifahrzeugs. (Symbolbild)

Die Front eines Kölner Polizeifahrzeugs. (Symbolbild)

Wegen eines internistischen Notfalls verlor ein 54-jähriger Autofahrer die Kontrolle über sein SUV. Der Wagen kam auf Gleisen zum Stehen.

Ein Autofahrer ist am Montagnachmittag in Köln mit seinem Auto von der Straße abgekommen und erst auf Bahngleisen zum Stehen gekommen. Der Fahrer erlitt offenbar einen Krampfanfall und verlier die Kontrolle über sein SUV, bestätigte ein Sprecher der Kölner Polizei.

Demnach war der 54 Jahre alte Autofahrer gegen 17.10 Uhr auf der Boltensternstraße im Kölner Stadtteil Niehl unterwegs. Als es zu dem internistischen Notfall kam, fuhr das Auto wohl unkontrolliert seitlich der Straße über eine Böschung auf die Gleise im Niehler Hafen. Der Autofahrer wurde leicht verletzt.

Die Bahnstrecke im Niehler Hafen ist nach Polizeiangaben ein Abstellgleis der Häfen und Güterverkehr Köln AG (HGK), es war kurzzeitig gesperrt, der Güterverkehr war aber wohl kaum beeinträchtigt. (mab)

KStA abonnieren