Abo

Umfangreicher DrogenfundPolizei stellt kiloweise Drogen in Kölner Wohnung sicher

1 min
Auf einem Tisch liegen diverse Drogen, Waffen und Bargeld, die von der Polizei sichergestellt wurden.

Die Polizei Köln stellte bei einer Wohnungsdurchsuchung in Porz zahlreiche Drogen, Waffen und Bargeld sicher.

Ein 39-jähriger Mann sitzt in Untersuchungshaft, nachdem die Polizei in seiner Wohnung in Porz große Mengen an Drogen und Waffen fand.

Nach einem Zeugenhinweis hat die Polizei Köln am Mittwochabend (17. Dezember) gegen 21.00 Uhr die Wohnung eines mutmaßlichen Drogendealers in Porz durchsucht. Die Polizisten und Polizistinnen nahmen den 39-jährigen Verdächtigen fest, der sich in der Wohnung an der Artilleriestraße aufhielt.

Haftbefehl gegen 39-Jährigen erlassen

Wie die Staatsanwaltschaft und die Polizei Köln am Freitag (19. Dezember) mitteilten, wurde der Mann am Donnerstag (18. Dezember) einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl gegen den 39-Jährigen.

Große Mengen Rauschgift und Waffen sichergestellt

Bei der Durchsuchung unter Einsatz eines Drogenspürhundes stellten die Beamten und Beamtinnen unter anderem circa 800 Gramm Amphetamin, 150 Gramm Kokain, etwa 14 Kilogramm Cannabis und Haschisch sowie 2300 Gramm Ecstasy sicher.

Zudem beschlagnahmten die Einsatzkräfte 37 Stangen unversteuerte Zigaretten, circa 19.000 Euro Bargeld, einen Taser und eine Armbrust. Die Ermittlungen gegen den Beschuldigten dauern an. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.