Ein grauhaariger Mann hat am Donnerstagabend ein Sonnenstudio in Köln-Poll überfallen. Er bedrohte eine 18-jährige Angestellte mit einer Axt.
Überfall in Köln-PollMann raubt Sonnenstudio mit Axt aus – Polizei bittet um Hinweise

Nach einem Raubüberfall auf ein Sonnenstudio in Köln sucht die Polizei nach dem Täter. (Symbolbild)
Copyright: Sebastian Kahnert/dpa
Die Kölner Kriminalpolizei fahndet nach einem grauhaarigen Mann, der am Donnerstagabend (23. Oktober) ein Sonnenstudio im Stadtteil Poll überfallen haben soll. Der Täter soll eine 18 Jahre alte Angestellte mit einer Axt bedroht haben.
Nach ersten Erkenntnissen betrat der etwa 1,80 Meter große Verdächtige gegen 19.30 Uhr das Geschäft auf der Siegburger Straße. Er bedrohte die Mitarbeiterin mit der Axt und forderte die Einnahmen. Anschließend flüchtete er mit der Kasse in Richtung Deutz, vermutlich mit einem Fahrrad.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen
Zeugen und Zeuginnen beschreiben den mutmaßlichen Räuber als schlank und zwischen 45 und 50 Jahre alt. Er soll graues, kurzes Haar haben. Zur Tatzeit trug er ein helles Hemd und einen schwarzen Rucksack.
Hinweise nehmen die Ermittlerinnen und Ermittler des Kriminalkommissariats 14 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)
