Abo

Unfall in KölnVater und Kind von Auto erfasst – 45-Jähriger schwer verletzt

1 min
Ein Mann und sein Kind sind am Mittwoch (28. Januar) in Köln-Porz von einem Auto erfasst worden (Symbolfoto).

Ein Mann und sein Kind sind am Mittwoch (28. Januar) in Köln-Porz von einem Auto erfasst worden (Symbolfoto).

Eine Autofahrerin hat in Porz zwei Fußgänger angefahren. Vater und Kind kamen ins Krankenhaus.

Ein Vater (45) und sein Kind (11) sind an der Kreuzung Frankfurter Straße/Mozartstraße in Porz von einem Auto erfasst worden, wie ein Polizeisprecher erklärte. Der 45-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen.

Das Unglück ereignete sich am Mittwoch (28. Januar) gegen 16.30 Uhr. Laut WDR war die Frankfurter Straße für den Rettungseinsatz und die anschließende Unfallaufnahme über eine Stunde lang gesperrt. Das elfjährige Mädchen erlitt leichte Beinverletzungen. Rettungskräfte brachten beide Verletzte in Krankenhäuser.

Unfall in Köln: Wer ignorierte das Rotlicht?

Nach bisherigen Informationen war eine 61-jährige Hyundai-Fahrerin in Richtung Urbach unterwegs, als es an der Einmündung zur Mozartstraße am Fußgängerüberweg, an dem eine Ampel vorhanden ist, zu dem Zusammenstoß kam. Die Polizei nimmt an, dass sie das Rotlicht missachtet hat. Die 61-Jährige erlitt einen Schock.

Die Ermittlungen der Polizei zum Unfallhergang laufen. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)