Mit einer AusnahmeQuerbeat sagt geplante Herbst-Tour durch Deutschland ab

Lesezeit 1 Minute
Querbeat 1

Querbeat in Feierlaune

Die Kölner Band Querbeat sagen weite Teile ihrer für den kommenden Herbst geplanten Tour vorerst ab. Grund dafür sind planerische Unklarheiten durch die Corona-Lage. „Wir haben lange organisiert, gefiebert, uns aufgeregt, uns motiviert und alles Möglichmachbare versucht“, schreibt die Band in einer Mitteilung.

Die Umsetzung der Tour im Oktober 2021 sei aber „weder plan- noch umsetzbar“ gewesen. Die eigentlich deutschlandweit geplanten Konzerte sollen nun auf das kommende Jahr verschoben werden – „in der felsenfesten Hoffnung, dass dann Normalität für die Livebranche eingekehrt ist“.

Das könnte Sie auch interessieren:

Eine Ausnahme gibt es jedoch: Das Konzert in der Kölner Lanxess Arena am 12. November wird stattfinden. „Hier sehen wir aufgrund der Zeit und der besonderen Situation in Köln bis dahin noch ernsthafte Möglichkeiten unser Konzert mit voller Kapazität durchzuführen“, schreibt die Band. Auch Stefan Löcher, Geschäftsführer der Lanxess Arena, sagt: „Wir gehen fest davon aus, dass wir einen Weg finden werden, das Querbeat-Heimspiel in voller Auslastung stattfinden zu lassen.“ (red) 

KStA abonnieren