Überfall im Hahnwald79-jährige Kölnerin bei Gassigehen abgepasst und ausgeraubt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (3)

(Symbolbild)

Eine 79-jährige Frau ist am Sonntagmorgen (18. September) im Kölner Villenviertel Hahnwald Opfer eines Raubüberfalls geworden. Laut Polizeiangaben wurde sie gegen 6.20 Uhr beim Gassigehen mit ihrem Hund von zwei Tätern abgepasst.

Die Unbekannten sollen sie ins Haus an der Straße am Neuen Forst gezwungen und genötigt haben, den Tresor zu öffnen. Nach Angaben der Frau habe sie einer der Angreifer mit einem Messer bedroht. Nach ersten Informationen erbeuteten sie einen mittleren vierstelligen Bargeldbetrag, zwei hochwertige Uhren und Schmuck. Die Frau blieb unverletzt.

Die Täter sind flüchtig. Die Seniorin beschreibt sie als kräftig, circa 1,70 Meter groß, sie sprachen zu ihr Deutsch mit Akzent und unterhielten sich untereinander in einer der Frau fremden Sprache. Die Täter waren maskiert und trugen gefleckte Tarnanzüge. 

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise per Mail oder unter 0221 229-0. (red)

KStA abonnieren