Diesel einer Straßenwalze abgefülltPolizei Köln stellt zwei mutmaßliche Diebe auf Baustelle in Meschenich

Lesezeit 1 Minute
Das Foto zeigt zwei Einsatzfahrzeuge der Polizei Köln.

Die beiden Tatverdächtigen wurden nach kurzer Verfolgung gestellt.

Die Tatverdächtigen sollen versucht haben, den Diesel aus einer Baumaschine abzuzapfen. Beide wurden nach kurzer Verfolgung gestellt.

Die Polizei Köln hat in der Nacht auf Freitag (19. Januar) auf einer Baustelle in Meschenich zwei mutmaßliche Diebe gestellt. Nach Angaben der Polizei sollen die beiden Männer gegen Mitternacht versucht haben, den Diesel einer Straßenwalze in Kanister abzufüllen.

Köln-Meschenich: Mutmaßliche Diebe füllen Diesel von Baumaschine ab

Als die Polizei an der Baustelle nahe der Straße „Am Kölnberg“ eintraf, hätten die zwei 43 und 33 Jahre alten Tatverdächtigen versucht, zu fliehen. Während der Ältere nach kurzer Verfolgung aufgegeben haben soll, sei der Jüngere auf das anliegende Feld geflüchtet. Dort konnte er von weiteren Beamten, die zur Unterstützung gekommen waren, fixiert werden, so die Polizei.

Am Tatort habe die Polizei drei bereits gefüllte und sieben noch leere Kanister sichergestellt. Die Identität der mutmaßlichen Diebe sei auf dem Polizeipräsidium zweifelsfrei festgestellt worden. Beide müssen sich nun in einem Strafverfahren verantworten.(bha)

KStA abonnieren