Hitze-Tipps für KölnWas tun bei welcher Temperatur?

Lesezeit 2 Minuten
Die Kölner Hohenzollernbrücke.

Die Kölner Hohenzollernbrücke.

Köln – Unsere Hitze-Anzeige hat einige Vorschläge parat, welche Sonnenaktivitäten in Köln bei welcher Temperatur möglich sind. Doch nicht vergessen: Immer genügend Wasser trinken, um einem Hitzschlag zu entgehen!

20-23°C: Sport machen

Bei morgendlichen Temperaturen lässt sich noch gut Sport treiben. Also: Die Zeit nutzen, Laufschuhe an und raus! Hier zeigen wir gute Laufstrecken in Köln.

23-27°C: Sonnenbaden

Wenn es noch nicht ganz so heiß ist, lässt sich die Sonne prima genießen. Mit Sonnenmilch und -brille lässt es sich etwa in der Altstadt ausgezeichnet sonnen.

27-30°C: Eis essen

Ein wenig Abkühlung bringt bei diesen Temperaturen noch ein frisches Eis. Hier gibt's Tipps für die besten Eisdielen Kölns.

30-33°C: Am Rhein entspannen

Im Liegestuhl oder auf der Picknickdecke ein wenig am Rhein entspannen - nur nicht zu sehr anstrengen bei diesen Temperaturen! Wir sagen, wo die schönsten Picknick-Plätze sind.

33-35°C: Schwimmen gehen

Eine nasse Abkühlung bieten die zahlreichen Freibäder in Köln, zum Beispiel der Lentpark.

35-38°C: Im Park im Schatten liegen

Bei solch hohen Temperaturen sollte man sich nicht zu sehr der prallen Sonne aussetzen. Ebenso kann man die Wärme auch im Park unter einem Baum genießen, zum Beispiel im Rheinpark.

Letzer Ausweg: Flucht ins Bergische oder in die Eifel

Wenn all das nichts nützt: Ins Auto oder in die Bahn steigen, raus aus der Stadt, ab auf's Land! Mit einer kleinen Auszeit lässt sich die Hitze gut ertragen und das Kölner Umland lernt man auch noch kennen! Tipps für Heimat-Ausflüge in der Region haben wir hier gesammelt.

KStA abonnieren