Tim Engelhardt im ColoniusWie sich ein Konzert 170 Meter über Köln anfühlt

Lesezeit 1 Minute
Tim Engelhardt bei seinem ungewöhnlichen Auftritt im Colonius

Tim Engelhardt bei seinem ungewöhnlichen Auftritt im Colonius

Köln –  Seit 1992 ist die Aussichtsplattform des Colonius geschlossen, circa 1999 gab es dort die letzten vereinzelten Veranstaltungen. Seitdem ist der Kölner Fernsehturm für die Öffentlichkeit nicht mehr zugänglich. Am Montag veranstaltete die Eigentümerin und Telekom-Tochter Deutsche Funkturm nun erstmals nach dieser langen Pause ein Elektrokonzert in 170 Meter Höhe. Reguläre Karten konnten für das Konzert nicht erstanden werden, es fand aufgrund der Sicherheitsauflagen ohne Publikum statt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bei einem beeindruckenden Ausblick über die Dächer Kölns stand der weltweit agierende Performer und Produzent Tim Engelhardt an dem für ihn eigens aufgebauten DJ-Pult. Dort beschallte er rund 90 Minuten lang die Plattform des Funkturms mit elektronischen Beats. Unter dem wachen Auge seines Vaters – den hatte der Wahlkölner zu seinem außergewöhnlichen Auftritt mitgebracht. Und der freute sich: „Ich war noch nie hier oben, das ist natürlich toll, das mit meinem Sohn zu erleben.“

Die Crew der Kölner Agentur „Punkt Punkt Komma Strich“ setzte die Show in Szene, sogar eine Kameradrohne stieg bis zur Colonius-Kanzel auf, um besondere Aufnahmen zu machen. (red)

KStA abonnieren