In den kommenden Tagen bleibt das Winterwetter mit Schnee, Frost und Glätte in Köln und Region bestehen. Zum Wochenende ändert sich das etwas.
Wetter mit GlatteisgefahrIn Köln bleibt es weiß und kalt – weitere Schneefälle erwartet

In Köln soll weiter Schnee fallen. Es besteht Glatteisgefahr.
Copyright: Sarah Brasack
Auch am Dienstag (6. Januar) bleibt es in Köln eisig kalt. Die Temperaturen schwanken zwischen minus 1 und minus 4 Grad Celsius. Der Deutsche Wetterdienst hatte zum Wochenanfang eine Glättewarnung herausgegeben. Er mahnt weiterhin zur Vorsicht aufgrund von Glätte durch Überfrieren.
Die Temperaturen sinken in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf minus 3 Grad. Für Mittwoch wird erneut Schnee erwartet. Erst am Donnerstag klettert das Thermometer tagsüber auf 3 Grad. Ab Donnerstagabend soll es dann zu Schneeregen kommen. Beim Übergang von Schnee zu Regen besteht Glatteisgefahr. Am Freitag wechseln sich Schnee und Regen ab. Es werden sogar 5 Grad erreicht.
In ganz NRW werden am Mittwoch Windböen erwartet, die im Tagesverlauf bis zu 60 km/h erreichen können. In den höheren Lagen fällt auch ab Freitag weiterhin überwiegend Schnee; die Höchsttemperaturen liegen zwischen 2 und 6 Grad. (els)

