Abo

Wintersport im StadionEisfläche der Kölner Haie soll für alle geöffnet werden

Lesezeit 1 Minute
Eisfläche im Stadion

Das Winter Game der Kölner Haie gegen die Düsseldorfer EG im Rhein-Energie-Stadion im Januar 2019.

Köln – Eislaufen für jedermann im Rhein-Energie-Stadion? Das gab es noch nie – es soll aber im Dezember und Januar für alle  Eislauf-Fans aus Köln und der Region möglich werden. Das „Winter Game“ der Kölner Haie gegen Mannheim findet am 3. Dezember im  Stadion in Müngersdorf statt.

Außerdem wird es  zwei weitere Freiluft-Eishockey-Spiele des KEC geben, die sogenannte „Cologne Stadium Series“ mit Partien des KEC am 22. Dezember gegen Bremerhaven und am 8. Januar gegen Augsburg. Die Eisfläche wird während dieser Wochen der Fußballpause nicht abgetaut, sondern nur abgedeckt und gekühlt. Es wäre nach Auskunft der Verantwortlichen zu aufwendig und energieintensiv, für jedes Spiel neues Eis zu bereiten.

Köln: Eisfläche des „Winter Game“ im Rhein-Energie-Stadion soll auch für andere Events genutzt werden

Und da es dann nun mehrere Wochen lang eine Eisfläche im Stadion geben wird, soll diese auch für verschiedene andere Events genutzt werden,  unter anderem für öffentliches Eislaufen. Dieses Vorhaben bestätigte Haie-Geschäftsführer Philipp Walter im Gespräch mit dem „Kölner Stadt-Anzeiger“.

Wann, zu welchen Uhrzeiten und zu welchen Preisen das konkret möglich sein wird, steht aber noch nicht fest. Der KEC arbeitet an einem Terminplan, denn es soll noch weitere Freiluft-Aktivitäten geben, zum Beispiel für Schulklassen. Zudem sollen die Junioren des KEC eine Begegnung im Stadion austragen – genauso wie das Frauenteam der Kölner Haie.

KStA abonnieren