Zu Besuch in KölnPhilipp Lahm erklärt seinen Matchplan für das WM-Spiel gegen Costa Rica

Lesezeit 1 Minute
Der Fußballer Philipp Lahm steht links neben Celia Šašić. In seiner ausgestreckten Hand hält er ein Smartphone, um ein Selfie zu machen.

Die Fußballer Philipp Lahm und Celia Šašić machen ein Selfie beim Empfang der UEFA Delegation im Rathaus Köln.

Philipp Lahm, Fußballweltmeister 2014 und Turnierdirektor der EM 2024 in Deutschland, fiebert von Deutschland aus mit der Nationalmannschaft. Sein Matchplan für das entscheidende Spiel gegen Costa Rica ist klar.

Philipp Lahm weiß, wie es ist, gegen Costa Rica ein Tor zu schießen. Beim Eröffnungsspiel bei der WM 2006 traf er zum 1:0, am Ende gewann die Nationalmannschaft mit 4:2. Beim WM-Match am Donnerstagabend geht es wieder gegen Costa Rica, und da hat der ehemalige Kapitän einen eindeutigen Favoriten.

Lahm tippt auf einen deutschen 4:0-Erfolg. „Es zählt nur ein Sieg“, sagte Lahm am Donnerstag im Kölner Rathaus. Stürmer Niclas Füllkrug, der vergangenen Sonntag zum erlösenden 1:1-Endstand gegen Spanien traf, würde er jedoch nicht von Beginn an aufbieten. Im Video erklärt er, warum er Füllkrug nur einwechseln würde und worauf die Nationalmannschaft bei der entscheidenden WM-Partie gegen Costa Rica achten soll.

KStA abonnieren