„Liebe es, zu singen“Dieser Hollywood-Star will 2023 musikalisch durchstarten

Lesezeit 2 Minuten
Goldie Hawn mit Tochter Kate Hudson posieren für die Fotografen und strahlen in die Kamera.

Goldie Hawn mit Tochter Kate Hudson bei einer Filmpremiere.

Von der Filmkulisse ins Gesangsstudio: 2023 will diese Schauspielerin ihr erstes Album veröffentlichen.

Hollywood-Schauspielerin Kate Hudson („Almost Famous“) will nächstes Jahr ihr erstes Album veröffentlichen. „Seit ich 19 bin, habe ich Musik geschrieben, ich habe sie aber nie geteilt“, berichtete die 43-Jährige in der „Tonight Show“ von Jimmy Fallon. Während der Corona-Pandemie sei ihr häufiger die Frage gestellt worden, ob sie etwas in ihrem Leben bedaure, erklärte Hudson.

Kate Hudson veröffentlichte bereits 2010 eine Single

„Ich dachte einfach, dass dies eines der Dinge sein könnte, die ich am meisten bereue.“ Die vergangenen Monate habe sie Musik aufgenommen, die sie nächstes Jahr veröffentlichen möchte.

Hudson hatte bereits 2010 die Single „Cinema Italiano“ veröffentlicht, zudem gab sie ihre Gesangskünste etwa in der Musical-Serie „Glee“ zum Besten und spielte die Hauptrolle im Musical „Music“ der Pop-Musikerin Sia. Das Video zu „Cinema Italiano“ war ein Erfolg auf YouTube und erreichte bis heute 1,7 Millionen Aufrufe.

Mama Goldie Hawn versuchte sich ebenfalls als Sängerin – erfolglos

Kate Hudsons Mutter, Goldie Hawn, versuchte sich Anfang der 1970er Jahre ebenfalls als Sängerin. Das Country-Pop-Album „Goldie“, das 1972 veröffentlicht wurde, floppte allerdings, obwohl prominente Musiker des Genres wie Dolly Parton, Porter Wagoner, Buck Owens oder Don Rich daran mitgearbeitet hatten.

Enthalten ist unter anderem eine Coverversion des damaligen Danyel Gérard-Evergreens „Butterfly“. Darüber hinaus Lieder von Bob Dylan („I'll Be Your Baby Tonight“) oder Joni Mitchell („Carey“). (jag/dpa)

KStA abonnieren