Abo

„Es gibt keine Traummänner“Mariele Millowitsch will keine Beziehung mehr

Lesezeit 2 Minuten
Die Schauspielerin Mariele Millowitsch spricht und hebt die Hand.

Mariele Millowitsch will keine Beziehung mehr (Archivbild)

Eine romantische Beziehung mit einem Mann könne sie sich nicht mehr vorstellen, erzählt die 67-Jährige im Interview. Sie genießt das Singledasein.

Schauspielerin Mariele Millowitsch („Marie Brand“) zieht ihre Freunde und Familie einer romantischen Beziehung vor. „Es gibt keine Traummänner“, sagte die 67-Jährige der „Augsburger Allgemeinen“.

Schauspielerin Mariele Millowitsch lebt gerne alleine

„Ich lebe jetzt schon so lange alleine und bin mit meinem Freundeskreis und meinem Netzwerk sehr zufrieden. Ich wüsste nicht, was ich durch eine Beziehung verbessern könnte.“ Sie habe nichts gegen Männer, betont die Schauspielerin. „Nur kann ich mir eine Beziehung nicht mehr vorstellen.“

Auch ihren Geschwistern steht die Schauspielerin nach eigenen Worten sehr nahe. „Wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft, auch wenn wir uns nicht so oft sehen“, sagt Millowitsch. „Aber wir telefonieren und sind im Ernstfall immer füreinander da.“

Alles zum Thema Film und Fernsehen

Mariele Millowitsch: Bald auch wieder als Marie Brand im Fernsehen

Mariele Millowitsch ist Anfang April wieder als Marie Brand in der gleichnamigen Kölner Krimiserie zu sehen. Die Folge „Marie Brand und die falsche Wahrheit“ ist ab dem 1. April in der ZDF-Mediathek abrufbar. Die Ausstrahlung im ZDF-Abendprogramm folgt am 8. April um 20.15 Uhr.

Marie Brand hat es diesmal mit einem besonders kniffligen Fall zu tun: Nach einer wilden Partynacht in Köln zu ihrem 18. Geburtstag findet Isabell Lauterbach ihren Ex-Freund Ben Thiele tot auf. Da alle Erinnerungen an diese Nacht ausgelöscht sind, befürchtet Isabell, dass sie Ben umgebracht hat. In Isabells Blut wird neben Kokain auch Rohypnol, eine sogenannte „Rape-Droge“, nachgewiesen. Ist der Gedächtnisverlust auf die K.-o.-Tropfen zurückzuführen oder will sie sich nicht selbst belasten?

Mariele Millowitsch als Marie Brand: Quotenerfolg seit 2008

„Marie Brand und die falsche Wahrheit“ ist die 33. Folge der ZDF-Reihe, die seit 2018 ausgestrahlt wird. Neben Mariele Millowitsch als KHK Marie Brand spielen unter anderem Hinnerk Schönemann als KHK Jürgen Simmel und Thomas Heinze als Polizeipräsident Dr. Gustav Engler mit.

Auch im 15. Jahr ist für Marie Brand kein Ende in Sicht, denn die Serie hat zuletzt noch einmal zugelegt. Waren es in den ersten Jahren noch vier bis sechs Millionen Zuschauer, lockten die letzten Folgen sogar über acht und neun Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. (jag/dpa)

KStA abonnieren