Auftritt bei „TV Total“Guido Cantz sieht Rot bei „TV Total“

Lesezeit 2 Minuten
Cantz Guido dpa

Guido Cantz (Archivfoto 2018)

Köln – Mit seinem überraschenden Auftritt bei „TV Total“ hat Guido Cantz nicht nur Moderator Sebastian Pufpaff im ersten Moment erstaunt. Vor allem das Studio-Publikum war von dem unangekündigten Erscheinen des Kölner Comedians in der ProSieben-Sendung schwer irritiert.  

Die beliebte Show lief gerade erst ein paar Minuten und Pufpaff riss seine ersten Witze, da ertönte ein zweites Mal die Titelmusik der Kult-Sendung. Anschließend erschien Cantz vor den Kameras und begrüßte das Publikum mit den Worten: „Guten Abend. Herzlich willkommen zu „TV total“!“

Guido Cantz löst große Verwirrung bei „TV Total“ aus

Im Studio herrschte kurz Verwirrung, doch die Situation wurde nach einem kurzen Augenblick aufgeklärt. Ein Schiedsrichter betrat das TV-Studio in Köln-Mülheim, zeigte dem Comedian die Rote Karte und schickte ihn zurück in den Backstage-Bereich. Trotzdem gab es immer noch fragende Gesichter unter den anwesenden Zuschauern.

Alles zum Thema Karl Lauterbach

Neuer Inhalt

Sebastian Pufpaff hat Corona und kann „TV total“ am Mittwoch nicht moderieren.

Hinter dem Gag steckte lediglich ein Witz auf Kosten des FC Bayern München, der am vergangenen Wochenende mit einem Wechselfehler für Aufmerksamkeit gesorgt hat. Im Bundesligaspiel gegen den SC Freiburg machte Trainer Julian Nagelsmann einen folgenschweren Fehler. Inzwischen hat der Sportklub aus dem Breisgau auch Protest beim DFB eingelegt.

Sebastian Pufpaff sorgt bei ProSieben für gute Quoten

Nach Cantz' kurzem Gastauftritt kehrte Pufpaff zum normalen Ablauf zurück und wendete sich wieder in bekannter Manier den kuriosen Geschehnissen der TV-Welt zu. Gesundheitsminister Karl Lauterbach war auch Thema. Pufpaff machte sich über den faden Auftritt des SPD-Politikers in der ARD-Sendung „Konfrontation“ lustig.

Seit dem vergangenen Herbst moderiert der Satiriker Pufpaff die Neuauflage der einst von Stefan Raab entwickelten Comedyshow „TV Total” und fährt damit sehr gute Einschaltquoten für ProSieben ein. Raab, einst das Aushängeschild, war dabei seither nur hinter den Kulissen tätig.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Sendung ist zwar aufgezeichnet, wird aber nur kurze Zeit vor der Ausstrahlung mittwochabends um 20.15 Uhr produziert. (mbr)  

KStA abonnieren