Wegen Ukraine-KriegARD sagt alle geplanten Karnevalssendungen ab

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Statt der geplanten Karnevalssendungen soll am Montag voraussichtlich eine Sonderausgabe von „Hart aber fair“ gezeigt werden.

Berlin/Köln – Auch im Ersten werden in den kommenden Tagen keine Karnevalssendungen ausgestrahlt. Das hatte das Online-Magazin DWDL zuerst berichtet. Zuvor hatten bereits einige Radiosender und das WDR Fernsehen die Ausstrahlung aller geplanten Karnevalssendungen abgesagt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach internen Beratungen sei man auch bei der ARD zu dem Schluss gekommen, das geplante Programm zu ändern. Die für Montag geplante Übertragung des Rosenmontagszugs aus dem Rheinenergie-Stadion sowie die Sendung „Karneval in Köln 2022“ um 20.15 Uhr fallen aus. Stattdessen werde es voraussichtlich eine Sonderausgabe von „Hart aber fair“ mit Frank Plasberg zum Krieg in der Ukraine geben, heißt es auf der Seite des DWDL.

KStA abonnieren