„Verachte diese Szene“Amira Pocher äußert sich nach Backpfeife gegen Ehemann

Lesezeit 2 Minuten
Amira Oliver Pocher

Oliver Pocher und seine Ehefrau Amira. (Archivfoto)

„Let's Dance"-Kandidatin Amira Pocher hat sich nach der Backpfeife gegen ihren Ehemann auf Instagram zu dem Vorfall geäußert. Einem Bericht des „Express" zufolge verurteilt sie die Attacke und rechnet mit der deutschen Rap-Szene ab. „Natürlich weiß ich, woher der Wind weht, nämlich von dieser Rap-Szene – ich verachte diese Szene immer mehr“, sagt die 29-Jährige.

In dem Video attackiert sie den Angreifer, Rapper „Fat Comedy“, und sagt ein „arbeitsloser Halbstarker“ habe ihren Mann angegriffen. Der Musiker hatte sich vorher via Instagram zu der Tat bekannt. „Weil du so einen unschönen Charakter hast, Menschen gerne erniedrigst, Menschen unterstützt, die behaupten, vergewaltigt worden zu sein, obwohl es nicht stimmt – die Anzeige nehme ich sehr gerne in Kauf, liebe Grüße Omar“, hieß es in der Stellungnahme. Das Profil des Rappers ist inzwischen nicht mehr aufrufbar.

Hintergrund sollen Vorwürfe gegen Rapper „Samra" sein

Am Samstagabend ist ein Video entstanden, auf dem zu sehen ist, wie Fat Comedy am Randes des Boxkampfes von Felix Sturm in der Dortmunder Westfalenhalle auf Oliver Pocher zugeht und ihm unvermittelt ins Gesicht schlägt. Hintergrund des Angriffs sollen Vorwürfe gegen Rapper „Samra" aus dem vergangenen Jahr sein. Eine Influencerin hatte damals die Vorwürfe erhoben, Samra hätte sie vergewaltigt. Der Rapper stritt alles ab und konnte vor Gericht sogar eine einstweilige Verfügung gegen die Influencerin erwirken. Seitdem ist es ihr verboten zu behaupten, dass Samra sie vergewaltigt habe. Pocher habe sich auf die Seite der Influencerin gestellt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Für Amira Pocher äußert sich der Rapper widersprüchlig. Zu den Vorwürfen, ihr Mann erniedrige andere Menschen, sagt sie in dem Video: „Das sind alles Menschen, die sich wehren können, aber so etwas mit Gewalt zu bekämpfen und dann noch zu feiern – schämen müsstet ihr euch, wirklich. Das ist eine Doppelmoral sondergleichen!“ Ihr Ehemann Oliver Pocher hat sich noch nicht zu der Attacke geäußert. (jpc)

KStA abonnieren