Hamburger FlughafenEurowings-Airbus schlittert wegen Glatteis von Landebahn

Lesezeit 1 Minute
Eine Maschine der Fluggesellschaft Eurowings steht abseits der Terminals auf dem Hamburger Flughafen.

Eine Maschine der Fluggesellschaft Eurowings steht abseits der Terminals auf dem Hamburger Flughafen.

Ein Flugzeug der Lufthansa-Tochter sorgten für einen Großeinsatz der Flughafen-Feuerwehr in Hamburg. 

Eine Eurowings-Maschine ist am Mittwochabend (29. November) gegen 19 Uhr nach ihrer Landung von der Rollbahn des Hamburger Flughafens abgekommen und im Gras stecken geblieben. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall mit dem Airbus A319 niemand.

Das aus Stuttgart gekommene Flugzeug sei beim Parkvorgang gerutscht, sagte eine Sprecherin von Eurowings in der Nacht. Laut Angaben des Flughafens ging der Betrieb normal weiter. Die Flughafenfeuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort.

Eurowings-Airbus rutscht in Hamburg von Piste ab

In der Hansestadt hatte Regen und leichter Schneefall gekoppelt mit tiefen Temperaturen vielerorts zu Glatteis geführt. Alle 89 Passagiere und die Eurowings-Crew konnten die Maschine normal über die Treppe verlassen und seien mit Bussen zum Terminal gebracht worden.

Der Airbus A319 wurde anschließend aus dem Gras gezogen und abgeschleppt. Der Vorfall hatte zur Folge, dass sich ankommende Flüge verspäteten. (mbr)

KStA abonnieren