Abo

Fall Gabby PetitoPolizei veröffentlicht neue Ergebnisse der Mordermittlungen

Lesezeit 2 Minuten
Petito Kombo ap

Gabby Petito wurde nur 22 Jahre alt.

Salt Lake City – Im Fall der im Sommer 2021 ermordeten Gabby Petito hat die Polizei im US-Bundesstaat Utah neue Details zu einem Einsatz veröffentlicht, in den Petito und ihr damaliger Verlobter Brian Laundrie verwickelt waren. Nach dem Tod Petitos hatten die Verantwortlichen offizielle Untersuchungen zum Einsatz eingeleitet. Sie sind Bestandteil der laufenden Mordermittlungen.

Petito und Laundrie waren auf ihrem Roadtrip durch den Westen der USA von einer Streife am 12. August angehalten worden, nachdem Zeugen von einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Touristen berichtet hatten. Zunächst waren sie wegen „Erregung öffentlichen Ärgernisses“ gerufen worden, vielmehr handle es sich um einen Fall häuslicher Gewalt.

Fall Gaby Petito: Verlobter Brian Laundrie soll sie geschlagen haben

Laundrie habe demnach seiner Verlobten Petito auf die Wange geschlagen. Diese gab im Gespräch mit den Beamten an, ihn ebenfalls geschlagen zu haben. Laundrie habe ihr aber auch ins Gesicht gepackt. Wäre der Vorfall unter häusliche Gewalt gefallen, hätten die Polizisten Laundrie verhaften müssen.

Allerdings sei der Bericht extrem dünn und unvollständig ausgefüllt. Die Untersuchungskommission schlägt vor, die zuständigen Beamten unter Bewährung zu stellen.

Gabby Petito: Leiche in Wyoming entdeckt

Petito und Laundrie wurden schließlich von den Beamten laufen gelassen, es wurden keine Anzeigen ausgestellt. Petitos Familie hatte zuletzt Ende August 2021 etwas von ihr gehört, danach sei sie auf ihrem Roadtrip mit Laundrie verschwunden. Ihre Leiche wurde Anfang September in einem Nationalpark in Wyoming entdeckt, die Polizei geht von Mord aus.

Als Laundrie immer mehr in den Fokus der Ermittlungen geriet, verschwand er ebenfalls und wurde schließlich Mitte Oktober tot in einem Wald in Florida gefunden. Die ermittelnden Beamten sprechen von Suizid.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Fall hatte große Aufmerksamkeit vor allem in den sozialen Medien erzeugt, da Petito dort ihre Follower mit Bildern und Vlogs von ihrem Roadtrip auf dem Laufenden gehalten hatte. (shh)

KStA abonnieren